mPosition – Neue Sitzidee

Können Sie sich einen idealen Arbeitsplatz vorstellen? Den Sessel, der die Denkweise an die Büroarbeit verändert? Den Sessel, der gleichzeitig die Bequemlichkeit, Mobiltät, Leichtigkeit, eine bessere Konzentration und Bewegungsfreiheit gewährleistet?

mPosition – Neue Sitzidee

PROFIm hat zusammen mit einem polnischen Designinstitut eine neue Sitzidee entwickelt. Mit „mPosition“ können Sie selbst entscheiden, ob Sie bei der Arbeit lieber stehen, sitzen, liegen oder einfach nur eine Sitzposition einnehmen die Ihnen gerade gefällt. Der „mPosition“erlaubt das kurze „Nickerchen“ ebenso wie das Arbeiten in entspannter Sitzhaltung.

PROFIm mPosition

PROFIm mPosition
PROFIm mPosition

PROFIm Herstellung

Die Umfragen, die vom polnischen Designinstitut durchgeführt wurden, beweisen dass die Menschen viel mehr als noch vor eingen Jahren am Computer arbeiten. Daher stellen neue Technologien zunehmend die aufrechte Sitzposition in Frage. Dank einer von modernsten Produktionsanlagen in Europa konnte PROFIm einen so modernen und innovativen Sessel entwickeln. Der „mPosition“ bietet die Möglichkeit nicht nur auf einem Stuhl sitzen zu kőnnen, sondern auch auf diesem zu liegen, in entspannter Sitzhaltung zu arbeiten oder relaxen.

Motivation entsteht, wenn man sich im Laufe eines intensiven Arbeitstages auch mal ganz entspannt zurücklehnen darf. Das ermőglicht die moderne Mechanik mit dem besonders grossen Öffnungswinkel, die absolute Bewegungsfreiheit gewährleistet. Bewegungsfreiheit schafft Gedankenfreiheit. Genau die richtige Inspiration für effizientes Arbeiten.

Der „mPosition“ ist auch mit einer verstellbaren Nackenstütze ausgestattet, die nach vorne geschwenkt werden kann – zur wirklich optimalen Unterstützung des Nackens in jeder Arbeitssituation. Der richtige Blickwinkel zum Monitor ist damit immer gewährleistet. Aus einem Guss gefertigt, prägt der hochwertige Rückenlehnenrahmen in edlem Aluminium das Design. Für eine optimale Unterstützung des Lendenwirbelbereichs ist „mPosition“ auch mit einer verstellbaren Lordosenstütze ausgestattet. Die perfekte Liegehaltung ermőglicht eine Fußstütze, die exakt auf die Grősse des Nutzers angepasst werden kann. Auf dem verstellbaren Notebooktablar kann man ganz entspannt arbeiten. Nach oben gefahren wird das Tablar zum Stehpult.

Unser „mPosition“ ist keine Revolution in unserer Buerowelt, die Idee eines solchen Sessels hatten schon einige deutsche Bürositzmöbelhersteller, aber das Problem liegt in der Umsetzung der Idee, die auch Umdenkungsprozesse erfordert, denn immer noch denken viele das eine „Liegeposition“ gleich „Faulenzerposition“ bedeutet. Auch die Preislkalkulation für solch einen aufwendigen Sessel lag bisher unter ferner liefen, deshalb wurden am deutschen Markt auch sehr wenige Sessel dieser Bauart verkauft. Die hohe Fertigungstiefe, der eigene Entwicklungs- und Werkzeugbau lassen jedoch einen phantastischen Preis zu, so das unsere Rechnung sicherlich aufgehen wird. Zu jeder Orgatec warten unsere Wettbewerber wieder mit einem Drehstuhl mit einem „neuen Kleidchen“ auf, wir sind bereit für eine neue Idee, die aber nicht den normalen Drehstuhl ersetzen soll, sondern nur in speziellen Bereichen und auch im Home Office Bereich eingesetzt werden soll. (so Joachim Mohr VL Deutschland)