Grammer Office

Die Grammer AG wurde 1880 in Amberg als Sattlerei gegründet. In den Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg hat sich das traditionsreiche Familienunternehmen zum Marktführer bei Entwicklung und Fertigung von Sitzsystemen für landwirtschaftliche Maschinen, Baumaschinen und Passagiersitze entwickelt. Der Bereich „Bürostuhlfertigung“ wurde 1996 als Grammer Bürostühle GmbH ausgegliedert. Im Jahr 2000 ging die Grammer Bürostühle GmbH eine strategische Verbindung mit dem griechischen Büromöbelhersteller SATO ein.

Am 1. Januar 2003 erfolgte der Umzug in das neue Firmengebäude und eine Umfirmierung der Grammer Bürostühle GmbH in SID Seating GmbH. Die Grammer Office Produkte werden nun in Ebermannsdorf, nähe Amberg, produziert. Der Entwurf für den außergewöhnlichen Bau in der Oberpfalz kam von der renommierten Architektin Francoise Hélène Jourda, Paris.

Nach über 4 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit zwischen SID Seating GmbH und dem griechischen Büromöbelhersteller SATO wurde beschlossen, die positiven Impulse dieser Kooperation weiter zu nutzen. Die SID Seating GmbH bündelt die Kompetenzen der Marken GRAMMER OFFICE, TCC und PROJECTS seit dem 13. April 2005 unter dem Dach der SATO OFFICE GmbH. SATO OFFICE GMBH fertigt Sitzsysteme für Büro, Kino, Theater, Hörsaal und Kongreß.

Die Entwicklung ergonomischer Sitztechniken ist die Kompetenz der SATO OFFICE GmbH. Das Unternehmen arbeitet für eine optimale Umsetzung medizinischer Anforderungen mit Wirbelsäulenspezialisten und Biomechanikern zusammmen. Grammer Office Produkte zeichnen sich durch hervorragende Qualität und hohes Designniveau aus. Mit der Einführung der Marke Grammer Office unter dem Slogan „active comfort“ konnte die SATO OFFICE GMBH ihren Absatz auf dem Bürostuhlmarkt erheblich steigern.